Reformierte Kirche Baselland

5000 Franken für Nothilfe in Syrien gespendet

Angesichts der Kämpfe im Nordosten Syriens unterstützt der Kirchenrat die Heks-Nothilfe.

Der Kirchenrat der Reformierten Kirche Baselland hat einstimmig 5000 Franken für Nothilfe in Syrien gesprochen. Dies nach einem Spendenaufruf des Hilfswerks der Evangelisch-Reformierten Kirche Schweiz (Heks).

Seit Anfang Jahr führen Kämpfe im Nordosten Syriens zu massiven Vertreibungen. «Das hat den Bedarf an Unterkunft, Lebensmittel und grundlegender Hilfe deutlich erhöht», heisst es in einer Mitteilung der Reformierten Kirche.

Das Heks betreibt zusammen mit der Fellowship of Middle East Evangelical Churches und lokalen protestantischen Kirchen Nothilfe vor Ort. Unter anderem mit einer kirchlichen Gemeinschaftsküche, der Verteilung von Lebensmitteln Decken und weiteren Hilfsgütern an besonders verletzliche Menschen. (gab)

Beitrag teilen

Lesen Sie mehr zum Thema