Fussball ist für ihn alles. Mario kickt als Stürmer für die U21 der Berner Young Boys und gilt als grosses Talent. Er hofft, stets unterstützt und gefördert durch seinen Vater, auf den Sprung in die 1. Mannschaft und damit auf den Start einer Profikarriere.
Doch als der deutsche Stürmer Leon neu zum Team stösst, muss sich Mario plötzlich ganz neuen Gefühlen stellen. Er muss sich zwischen diesen und seinen beruflichen Ambitionen entscheiden.
Angst vor Anfeindungen
Im Profifussball ist Homosexualität nach wie vor ein Tabuthema. Nur wenige Spielerinnen und Spieler outen sich während oder nach ihrer Aktivzeit aus Angst vor Anfeindungen der Mitspieler, des Vereins oder ausserhalb.
Vielleicht ist es auch die Furcht vor einem ähnlich tragischen Schicksal wie jenem des Premier League-Profis Justin Fashanu, der sich offen zu seinem Schwulsein bekannte und später aufgrund einer Falschmeldung Selbstmord beging.

«Im Fussball darfst du alles – ausser schwul sein», erklärte Regisseur Marcel Gisler in einem SRF-Interview. Sein Film zeigt, was das für die Spieler bedeutet. (Bild: Frenetic Films)