ZH: Kirchen gemeinsam an der Hochzeitsmesse

Zum 15. Mal informieren die Zürcher Kirchen am kommenden Wochenende (9. und 10. Januar) an der Hochzeitsmesse im Messezentrum Zürich-Oerlikon über die Hochzeit.

Messestand der Kirchen an der Hochzeitsmesse
Blickfang Chagallfenster: Der farbige Auftritt der reformierten und katholischen Kirche an der Hochzeitsmesse. (Bild: Raphael Kummer/ref.ch

Viele Paare planen eine Trauung in der Kirche und haben Fragen zu Organisation und Ablauf, wie es in einer Mitteilung der Zürcher reformierten und katholischen Kirche vom 6. Januar heisst. Seelsorgerinnen und Seelsorger beider Kirchen ständen deshalb an beiden Messetagen Red und Antwort und könnten zum Beispiel beantworten, was zu beachten sei, wenn die Partner unterschiedlicher Konfession sind (der Stand findet sich in der Halle 4).

Homepage informiert im Vorfeld

Informationen zur Trauung seien auch jetzt schon auf der Homepage beider Kirchen unter www.kirchenhochzeit.ch zu finden. Oft suchten Paare auch nach besonders schönen oder speziellen Kirchen im Kanton Zürich. Auch diese seien auf www.kirchenhochzeit.ch/kirchen zu finden.