Gottesdienst für und mit Menschen mit einer Behinderung

Am 23. Oktober 2016 konnten wir wieder einen gemeinsamen Gottesdienst für und mit Menschen mit einer Behinderung feiern. Die fröhliche und lebendige Feier wurde von Pfarrerin Corinna Boldt und Fachperson HRU Regula Künzler gestaltet und von den Sun Singers unter der Leitung von Christine Frei musikalisch begleitet.

 

Datum: 08.11.2016

Gemeindeferien 2016

In diesem Jahr führten uns unsere Gemeindeferien von Montag, den 19. September bis und mit Sonntag, den 25.September in das Kötztinger Land im im Herzen des Naturparks des Bayerischen Waldes. Zwischen Donau, dem Böhmerwald und der österreichischen Landesgrenze breiten sich ca. 6000 Quadratkilometer der grössten Waldlandschaft Mitteleuropas aus - der Bayerische Wald! Er wird zurecht als das "Grüne Dach Europas" bezeichnet. Unser Feriendomizilwar das Hotel "Bayrischer Hof", das am Fusse des Hohenbogens im Erholungsort Rimbach liegt.

Datum: 10.10.0016

Seniorenausflug 2016

Dieses Jahr ging die Fahrt am 9. August via Sargans, Walensee, Schindellegi an den Zugersee. Dort stiegen wir auf ein Schiff um, auf dem wir auch ein feines 2-Gang-Menu geniessen durften. Nach der rund 1-stündigen Schifffahrt hatten wir Zeit für einen Bummel durch das schöne Städtchen Zug, bis es dann um ca. 15.00 Uhr wieder auf die Heimfahrt ging, diesmal über Oberwil, Arth, Rothenthurm nach Walenstadt. Dort gab es einen Kaffeehalt. Danach ging es zurück nach Walzenhausen. Obwohl das Wetter nicht grossartig war, wurde es ein gemütlicher und schöner Ausflug.

 

Datum: 13.03.2018

Gottes Segen für Töff-Fahrer

Röhrende Motoren am Freitagmorgen nach Auffahrt auf dem Kirchplatz.

Rund 20 Töfffahrer rund um die Walzenhauser Andy Gengelbach und Pirmin Wick kamen vor ihrer ersten Ausfahrt vor der Kirche für einen besinnlichen Moment zusammen und erbaten von Pfarrerin Corinna Boldt nach in einer kurzen Andacht Gottes Segen für eine unfallfreie Töff- Saison

Datum: 31.05.2016

Konfirmation 2016

Am 22. Mai feierten Seraina Beutler und Nicolas Züst ihre Konfirmation. Die Konfirmanden bekamen in dieser Segensfeier, die den Abschluss des kirchlichen Unterrichtes bildet, nebst ihrem Konfirmationsspruch und ihrer Bibel einen persönlichen Segen mit auf ihren weiteren Lebensweg.

Datum: 31.05.2016