Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Polit-Forum Käfigturm

+ Google Karte anzeigen
Marktgasse 67
Bern, 3011 Schweiz

Dezember 2021

Kirchen und Politik kontrovers: Wie weit darf das Engagement gehen?

2. Dezember, 18:30 bis 20:30
Polit-Forum Käfigturm, Marktgasse 67
Bern, 3011 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Kirchen und KoVI: Es war eine der Kontroversen 2020. Kritisch wurde gefragt: Werden dafür Kirchensteuern aufgewendet oder Spendengelder zweckentfremdet? Weshalb äussern sich Kirchen überhaupt politisch? Sollen sie sich in die sogenannte «Tagespolitik» einmischen dürfen? Auch innerkirchlich wurde um die richtige Haltung im Abstimmungskampf gerungen und einmal mehr debattiert, wie gross und laut ihr politisches Engagement sein darf. Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz (EKS), die Römisch-katholische Zentralkonferenz der Schweiz (RKZ) und die Schweizer Bischofskonferenz (SBK) laden nun zusammen mit dem Polit-Forum Bern…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren