Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Paulus Akademie Zürich

+41 (0)43 336 70 30||http://www.paulusakademie.ch

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2018

Klagen, nicht jammern!

24. Mai, 18:00 bis 19:30
Kloster Einsiedeln,
Einsiedeln, 8840 Schweiz
+ Google Karte

Eine Annäherung an die Klagepsalmen der Bibel. Die Psalmen sind das Gebetbuch der Bibel. Wer in ihnen liest, findet Erstaunliches: In den Klagepsalmen wird Gott angeklagt und angeschrien. «Herr, wie lange noch wirst du mich vergessen?», heisst es in Psalm 13. Und die Klage in Psalm 77 lässt sich als die eigene hier und heute mitsprechen: «Ich rufe zu Gott, ja, ich schreie immer wieder, damit er mich endlich erhört.» Die biblische Klage ist kein richtungsloses Jammern, sondern der aus…

Mehr erfahren »
+ Export Listed Veranstaltungen