Unsere Kinder- und Jugendarbeit

In der evangelischen Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben gibt es verschiedene Angebote für Kinder- und Jugendliche. Uns ist es ein Anliegen, dass die Kinder und Jugendlichen, ihren Glauben an Jesus Christus selber entdecken können. In der Vielfalt von verschiedenen Formen im Glauben unterwegs zu sein, ist uns das Stichwort "Selberglauben" sehr wichtig.

Der Kindergottesdienst spricht Kinder von 3 bis 12 Jahren an. Unsere Jungschar "Vollträffer" bietet für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren 14-tägig Samstag nachmittags ein spannendes und kreatives Programm an.

JAM richtet sich an Kinder der 5. und 6. Klassen und Planet ist ab der 7. Klasse.

Der Religionsunterricht wird in der Mittelstufe (4. bis 6. Klasse) und in der Oberstufe (7. und 8. Klasse) gegeben.

Der Konfirmandunterricht findet im 9. Schuljahr statt. In diesem Schuljahr entfällt dafür der Religionsunterricht.

Ein generationsübergreifender Gottesdienst ist der Familiengottesdienst "Chile für alli".