Evangelisch reformierte Kirchgemeinde
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

Pfarramt
montags geschlossen
071 744 03 76

Sekretariat
Di & Do 9-11 Uhr
071 744 43 11

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St. Margrethen!
St. Margrethen befindet sich in der Ostschweiz im unteren Rheintal an der Grenze zu Österreich am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 1100 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St. Gallen.

 

Tauferinnerung im Fiire mit de Chliine

Bild_37Am 24. Mai treffen wir uns zum Fiire mit de Chliine um 17.30 Uhr in der evang. Kirche. Fröhlich und ungezwungen singen, staunen, beten, bewegen, spielen und basteln wir gemeinsam rund um eine Geschichte. Manchmal geht es bunt zu und her im Chor der Kirche, manchmal auch ruhig und besinnlich. Zu diesem Fiire werden alle Kinder, die seit 2013 getauft wurden, ganz speziell eingeladen, denn dieses Mal wollen wir uns auch an unsere Taufe erinnern. Alle Kinder, egal welcher Konfession, erhalten zum Abschluss ein kleines Geschenk! Anschliessend geht es zum Abendessen in den Pfarrhaussaal.

Wir freuen uns auf alle Kinder im Alter bis 6 Jahren gemeinsam mit ihrem Papi, Mami, Grosi oder Grosspapi und ihren Geschwistern.
Eurer Fiire mit de Chliine – Team

Familiengottesdienst mit Abendmahl und Schülerchor St. Margrethen

Die Schüler und Schülerinnen der evangelischen 3. Klasse haben im Religionsunterricht einen bunten Abendmahlsgottesdienst vorbereitet. Am 26. Mai um 9 Uhr wollen wir diesen mit Gross und Klein feiern. Der Familiengottesdienst wird musikalisch durch den Schülerchor St. Margrethen begleitet. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu einem alkoholfreien Cocktail, den uns die Jugendlichen aus der Oberstufe mixen werden.

Grillieren an Auffahrt

Bild_80Nach dem Gottesdienst, am 30. Mai um 10 Uhr, werden wir wieder gemeinsam im Pfarrhaussaal grillieren. Die Kirchgemeinde sorgt für Würste, Getränke, Kaffee und Tee. Damit wir ein reichliches Büffet haben, bitten wir um Salat- und Desserts-Spenden. Wir freuen uns auf einen schönen Gottesdienst und ein gemütliches Beisammensein.

Ihr Pfarrehepaar Hopisch und die Kirchenvorsteherschaft

Protokoll der Kirchbürgerversammlung 2019

Datei: Protokoll Kirchbürgerversammlung 2019