Evangelisch reformierte Kirchgemeinde
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

Pfarramt
montags geschlossen
071 744 03 76

Sekretariat
Di & Do 9-11 Uhr
071 744 43 11

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St. Margrethen!
St. Margrethen befindet sich in der Ostschweiz im unteren Rheintal an der Grenze zu Österreich am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 1100 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St. Gallen.

 

Ökumen. Seniorennachmittag "Fasnacht"

Bild_116Herzliche Einladung

Dienstag, 19. Februar um 14.30 Uhr

im Vikariat, Kaplaneistrasse 2

Mit: Handorgel-Trio mit Werner Jäger, Diepoldsau

Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen.

Anmeldeschluss: Montag Mittag, 18. Februar
Angelina Leuenberger, 077 475 57 66,

 

Ökumen. Gotttesdienst zum Weltgebetstag "Kommt, alles ist bereit!"

Bild_117Am Freitag, 1. März, lädt das ökumen. Vorbereitungsteam zum Weltgebetstag um 14 Uhr in die evang. Kirche ein. Jeweils am ersten Freitag im März findet auf der ganzen Welt der ökumen. Weltgebetstag (WGT) statt. Die Liturgie für alle Feiern wird jedes Jahr von Frauen eines andern Landes verfasst. Im Jahr 2019 kommt die Gottesdienstvorlage aus Slowenien. Im Zentrum der diesjährigen Feier steht das Gleichnis vom grossen Gastmahl aus dem Lukas-Evangelium (Lk 14,15-24): Ein Mann lädt seine Freunde zu einem Festmahl ein, aber alle lassen sich entschuldigen. Der Gastgeber ist enttäuscht und lässt Arme, Behinderte und Randständige an seinen Tisch bitten, damit das Fest trotzdem stattfinden kann. Wie würden wir uns als Gastgeber in einer solchen Situation verhalten?
Wir freuen uns, Sie nach der Feier noch auf landestypische Gerichte einladen zu dürfen,
Ihr Weltgebetstags-Team

 

Kreativ-Werkstatt für Kinder

Bild_106 Jeden Mittwoch treffen wir uns von 15 - 17 Uhr im Pfarrhaussaal, um kreativ zu sein. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Materialien und enden mit einem gemeinsamen Zvieri. Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden kann. Alle Kinder ab Kindergartenalter sind herzlich eingeladen. Einstieg ist immer möglich, komm einfach vorbei.

Unser Februarprogramm: Teppich und Gartendeko