Güggel

Evangelisches Pfarramt
Kugelwisstrasse 5
9424 Rheineck
Telefon 071 888 12 54
evangpfarramtrheineck@
bluewin.ch

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rheineck!

Rheineck befindet sich im Unteren Rheintal, zwischen St.Margrethen und Rorschach am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 800 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St.Gallen.

-----------------------------------------------------------------

CD - Konzert "Luther"

Am Freitag, dem 25. Januar, wagen wir ein Experiment! Um 19 Uhr findet dann in der Jakobskirche ein CD-Konzert statt.

Das Pop-Oratorium „Luther“ wurde am 3. November 2018 in den Olmahallen St. Gallen aufgeführt. Doch viele haben dieses Ereignis verpasst! Diese haben nun die Gelegenheit, das Oratorium auf CD zu hören.

CD-Konzert: d.h. die Kirche ist dunkel, eine Kerze brennt, Stille, die Musik wird durch die Lautsprecheranlage übertragen, beste Hörqualität! 90 Minuten Hörgenuss ohne Störung und Ablenkung!

Von: Pfr. Christian Wermbter

Datum: 10.01.2019

Kirchenvorsteherschaft sucht Verstärkung

Auf den 1. Juli 2019 suchen wir neue Kirchenvorstandsmitglieder.

Wir freuen uns, wenn wir Unterstützung in den Ressorts Kommunikation, Kinder- und Jugendarbeit, Religionsunterricht, Erwachsenen- und Seniorenarbeit erhalten.
Wer Interesse am kirchlichen Leben, eine christliche Grundhaltung hat, gerne im Team oder auch alleine Projekte durchführt, offen und flexibel ist, mitdenken und mitleiten will, melde sich beim Präsidenten Felix Schumacher, Kugelwisstr. 5, 9424 Rheineck, Tel. 079 653 60 05.
Der Kirchenvorstand trifft sich 1x monatlich und je nach Anlass wird die Mitarbeit gewünscht.

Datum: 08.11.2018