Anmeldung Kinder-Ferien-Tage 9. - 12. April 2019

Kinder-Ferien-Tage

Mit den Kinder-Ferien-Tagen, die je­weils in den Osterferien stattfin­den, wurde ein weiteres Angebot für die Altersgruppe vom Kindergarten bis zur 6. Klasse ge­schaffen. Zu ei­nem ausgewählten Thema beginnen die Tage vormit­tags in der Kirche. Der Inhalt wird danach in al­tersgerechten Gruppen im Kirchge­meindehaus, Kirch­weg 8, in Gesprä­chen, beim Spielen und Bas­teln ver­tieft. Nachmittags be­steht jeweils die Möglichkeit, sich für ein Aktivpro­gramm – bei pas­sendem Wetter im Wald – zu entscheiden. Die El­tern sind bei allen Pro­grammpunkten herzlich willkommen.

Kinder-Ferien-Tage 2019

vom Dienstag, 9. April bis Freitag, 12. April

Zu den Kinder-Ferien-Tagen in der Evangelischen Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben sind alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse eingeladen.
Zusammen wollen wir unsere eigene Stadt bauen. Eigene kleine Häuser aus Schwartenbrettern bauen, in denen wir dann spielen, basteln, dekorieren und Geschichten hören können. Wir wollen erleben, wie kreativ wir als Baumeister*in sein können und wie viel Spass, Action und neue Freundschaften dadurch entstehen können.

Infos zum Programm, den Kosten, der Anmeldung etc. sind im folgenden Flyer zu finden.

Datum: 09.01.2019

Attachment: Flyer

Rekordverdächtige Kinder-Ferien-Tage 2018

Am Dienstagmorgen sind die 58 Kinder mit einer packenden Rekordshow in die Kinderferientage der Evang. Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben gestartet.  Anschliessend haben wir uns - wie jeden Tag - in die nach Klassen getrennten Kleingruppen aufgeteilt, um dort den Input zu vertiefen und lustige Spiele zu machen. Nach dieser Zeit gab es jeden Morgen noch ein cooles Programm mit vielen verschiedenen Posten oder Workshops. Am Nachmittag gab es jeweils die Möglichkeit, mit den Leitern in den Wald zu gehen. Dort konnte man schnitzen, Feuer machen, Bogen bauen und Schlangenbrot über dem Feuer backen. Geendet haben die Kinderferientage mit den von den Kindern aufgestellten Rekorden. Darunter waren eine Kügelibahn von der Empore der Kirche auf die Bühne, ein 1.5 Meter grosses Papierflugzeug oder eine kirchenbreite Dominobahn.
Die 4 tollen Tage vergingen wie im Flug, doch zahlreiche Leiter und Kinder freuen sich schon auf die Kinderferientage im nächsten Jahr.

Dominik Murer

Hier geht's zu den Fotos.

Datum: 11.04.2018