Bild_18 .061 991 03 07

 

.

Impressum

Ankündigung: Ausflug nach Krauchthal & Bern

Vom Steinbruch ins Münster“ Seniorenausflug nach Krauchthal und Bern
Mittwoch 11. September 2019
 

Nach einer Morgenfahrt durchs Emmental erreichen wir Krauchthal. Hier stehen im Restaurant Hirschen Kaffee und Gipfeli bereit. Wer möchte kann einen der Sandsteinbrüche besichtigen, aus denen der Sandstein für das Berner Münster gebrochen wurde. 

Im Dorfmuseum erzählt Herr Zwahlen alles über den Sandsteinabbau, das örtliche Brauchtum und das Hornussen. Wer Lust hat darf den Sport auf der Schulhausmatte gerne selber ausprobieren.

Im Restaurant Rosengarten erwartet uns ein feiner Bärner Hackbraten, den wir mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt von Bern geniessen. Nach einer kurzen Fahrt oder einem kleinen Spaziergang vorbei am Bärengraben lassen wir uns dann zeigen, was mit dem Sandstein im Berner Münster alles gemacht wurde!

Kosten: Fr. 85.00. Abfahrt: 8:00 Uhr Anwil Dorf, 8:15 Uhr Oltingen Schulhaus, 8:30 Uhr Wenslingen Volg. Anmeldung: Reformiertes Pfarramt 061 991 03 07 oder

Prospekte liegen in der Kirche und den Gemeindeverwaltungen auf.

Der ganze Flyer zum Download