Evang.-ref. Kirchgemeinde
Bennwil-Hölstein-Lampenberg
Bennwilerstr. 14
Postfach                
4434 Hölstein

Tel. 061 951 20 27            

Anfahrtsplan

Öffnungszeiten Kirchgemeindeverwaltung: Dienstag und Freitag jeweils von 8 bis 11 Uhr

Kirchgemeindeversammlung vom 18. Juni

Der von der Kirchenpflege neu gewählte Präsident Lukas Jauslin konnte an der vergangenen Kirchgemeindeversammlung im Kirchgemeindehaus Sunnewirbel 35 Stimmberechtigte und drei Gäste begrüssen. Die Protokolle der letzten ordentlichen und ausserordentlichen KGV wurden genehmigt und die Jahresrechnung 2018, welche mit einem Gewinn von CHF 24‘475.38 abschloss, wurde einstimmig angenommen.

Weiter wurden vom Präsidenten einige Highlights aus dem bevorstehenden Programm angekündigt: Das neue Angebot „Café complet“, welches sporadisch im Sunnewirbel stattfindet, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Anfangs September 2019 ist ein Wanderwochenende im waadtländischen Saint-Croix geplant und am Wochenende vor Auffahrt vom 15. - 17. Mai 2020 wurde das Gästehaus Montmirail in Thielle-Wavre für ein weiteres erlebnisreiches Gemeindewochenende gebucht (Anmeldung ab Oktober 2019 möglich). Die nächste Kirchgemeindeversammlung findet am Dienstag, 19. November 2019 statt. Pfrn. Rosina Christ berichtete in Wort und Bild über das vergangene Jugendleiterlager in Magliaso und Martin Hess dokumentierte den letzten Kleidertransport des Vereins Roma Nàdej in die Slowakei.

Am Ende der Versammlung mussten wir Abschied nehmen von unserem hoch geschätzten Kirchenpflegemitglied und langjährigen Präsidenten Dr. Niklaus Graber. Mitglieder der Kirchenpflege und der kantonale Kirchenratspräsident Pfr. Martin Stingelin bedankten sich für seine sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und seine grosse Verbundenheit zur Kirchgemeinde.

Nach der Versammlung konnten sich die Anwesenden noch lange gemütlich bei einem feinen Apéro im Sunnewirbel unterhalten.

Datum: 25.06.2019