Evang.-ref. Kirchgemeinde
Bennwil-Hölstein-Lampenberg
Bennwilerstr. 14
Postfach                
4434 Hölstein

Tel. 061 951 20 27            

Anfahrtsplan

Öffnungszeiten Kirchgemeindeverwaltung: Dienstag und Freitag jeweils von 8 bis 11 Uhr

Anja Preiswerk

Anja Preiswerk stellt sich vor

Seit Ende Januar absolviere ich in der Kirchgemeinde Bennwil-Hölstein-Lampenberg bei Rosina Christ das sogenannte Ekklesiologisch-Praktische Semester (EPS), ein Praktikum, welches der erste Teil der praktischen Ausbildung fürs Pfarramt ist. Dieses Praktikum dauert bis Ende Juni 2019. Ich studiere Theologie an der Universität Basel und freue mich jetzt sehr darauf, einen Einblick in die Praxis als Pfarrerin zu bekommen. Zum EPS gehört auch ein Schulpraktikum, das ich in Basel absolviere; deshalb bin ich im Moment an einzelnen Anlässen dabei, aber nicht ganz überall. Im Mai werde ich dann etwa drei Wochen lang Vollzeit in der Gemeinde sein.

Ich komme aus Basel und wohne derzeit in Riehen, fürs EPS habe ich mir darum bewusst eine Gemeinde gesucht, die etwas ländlicher ist, um das Pfarramt in diesem Umfeld etwas besser kennen zu lernen. Für mein EPS habe ich mir unter anderem den Schwerpunkt Seelsorge gesetzt und stehe darum gerne für Gespräche oder Besuche zur Verfügung, kommen Sie einfach auf mich zu. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen und Begegnungen!

E-Mail:

Von: Anja Preiswerk

Datum: 13.02.2019