Evang.-ref. Kirchgemeinde
Bennwil-Hölstein-Lampenberg
Bennwilerstr. 14
Postfach                
4434 Hölstein

Tel. 061 951 20 27            

Anfahrtsplan

Öffnungszeiten Kirchgemeindeverwaltung: Dienstag 14 - 17 Uhr       Freitag 8 - 11 Uhr

Sommerferien:
Vom 16. bis 27. Juli 2018 sind Kirchgemeindeverwaltung und Wältlädeli geschlossen.



Orte des Gebets - Orte des Glaubens

Atem holen

Es gibt Zeiten, da ist Rückzug das einzig Richtige. Heraus aus der Hektik, heraus aus dem Alltagstrott. Es braucht dann einen Ort, der zur Ruhe kommen lässt.

Im Alten Testament gab es verschiedene Orte, an denen Gott sich besonders offenbarte. Man ging dorthin, um zu opfern, zu beten und Gott zu begegnen. Obwohl das Gebet zu allen Zeiten als ganz persönliches Gebet an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich ist, hat auch die Gemeinde des Neuen Testamentes sich an bestimmten Stellen getroffen. In Apg. 16,13 berichtet Lukas, dass Paulus in Philippi an den Fluss geht, wo er eine Gebetsstätte vermutete. Solche Orte gab es in der Geschichte der Kirche immer wieder.

Finden Sie hier Orte, an denen Menschen aus unserer Kirchgemeinde zum Gebet zusammenkommen:

Gebet in Hölstein

Mütter in Kontakt