Präsident:
Pfarrer Christoph Knoch, Kranichweg 10, 3074 Muri 
 

Vizepräsidium:
Nina von Saldern, Laubeggstr. 135, 3006 Bern

Sekretär:
Jürg Bräker, Worbstrasse 220 B, 3073 Gümligen 

Kirchenbau der serbisch-orthodoxen Gemeinde in Belp

In den letzten beiden Wochen wurde in verschiedenen Medien über den geplanten Bau einer serbisch-orthodoxen Kirche in Belp berichtet. Die Arbeitsgemeinschaft der Kirchen im Kanton Bern hat an ihrer letzten Sitzung sich eingehend über das Projekt vom Pfarrer der serbisch-orthodoxen Gemeinde informieren lassen und begrüsst den geplanten Kirchenbau.

Ergänzend dazu sei noch erwähnt:
Die neue Kirche, die ganz auf das gottesdienstliche Feiern der Liturgie in orthodoxer Tradition abgestimmt ist, gibt einer christlichen Konfession einen eigenen Raum. Jahrelang war diese Gemeinde zu Gast in der christkatholischen Kirche Peter und Paul in Bern. Dafür ist die serbisch-orthodoxe Gemeinde dankbar, doch wünscht sie sich einen Raum, der so gestaltet werden kann, dass sich ihre Form der "Göttlichen Liturgie" auf gute Art feiern lässt.

http://www.spcobern.ch/
Kontakt zur Gemeinde: spco.bern@freesurf.ch

Im Bild der seit 2001 amtierende Pfarrer Stanko Markovic

Von: ck

Datum: 13.11.2006

Attachment: Medienmitteilung der AKB