Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagung «Ist Glauben Privatsache?»

15. März, 9:00 bis 16:00

Religion provoziert. Die einen können nicht davon lassen – weil Religion für sie eine wichtige, existenzielle Dimension ihres Lebens ausmacht. Die anderen fühlen sich vereinnahmt – weil Religionsgemeinschaften auch in der Öffentlichkeit ihren Platz beanspruchen. Viele sagen: «Religion, das ist ein Relikt aus der Vergangenheit, das es eben noch gibt. Eigentlich passt es aber nicht mehr in unsere moderne Zeit. Man kann es vielleicht als eine private Option tolerieren, öffentliche Anerkennung steht diesem Überbleibsel aber nicht zu.»

Eine Tagung mit Referaten, Workshops und Podiumsdiskussion.

Flyer zur Tagung

Details

Datum:
15. März
Zeit:
9:00 bis 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kollegium Gambach
Av Weck-Reynold 9
Freiburg, 1700 Schweiz
+ Google Karte
Website:
www.cgafr.ch