Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Richtungswechsel? Pfarrerin oder Pfarrer werden

27. September, 19:30

Informationsabend für den Quereinstieg in den Pfarrberuf

Nach zehn, zwanzig Berufsjahren stellen sich viele Menschen die Fragen: Tu ich noch das Richtige? Was ist mir wirklich wichtig? Welche Ziele möchte ich noch erreichen? Stimmen meine Überzeugungen und Werte noch mit dem, was ich tue, überein? Monetäre und materielle Interessen rücken in den Hintergrund. Selbstbestimmtes, sinnerfülltes Arbeiten, bei dem der Mensch in Zentrum steht, gewinnt an Bedeutung. Menschen, die ihr Leben auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg intellektuell und beruflich, aber auch gesellschaftlich und geistlich neu ausrichten wollen, finden im Pfarrberuf vielfältige Perspektiven.

Anmeldeschluss für Studium: 18. November 2018
Studiendauer: ab Herbstsemester 2019, 3 bis 4 Jahre
Voraussetzungen: Personen zwischen 30 und 54 Jahren mit universitären Abschluss auf Masterstufe

Weitere Informationen: theologiestudium.ch

Details

Datum:
27. September
Zeit:
19:30
Veranstaltungkategorien:
,