Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rabbi Nachmans mystische Erzählungen

3. März, 9:30 bis 17:00

– Tagung: Judentum. Theologische Orientierung und aktuelle Fragen –

Rabbi Nachman von Brazlaw (1772-1810), Urenkel des Baal-Schem-Tow, dem Begründer des Chassidismus, war eine der schillerndsten Figuren dieser bahnbrechenden jüdischen Erneuerungsbewegung. Nebst seinen eher schwer zugänglichen theoretischen Werken ist er bekannt für seine mystischen Erzählungen, in denen er tiefen und komplexen Themen der Kabbala in einer intuitiven und unterhaltenden Form Ausdruck verleiht.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 15. Februar: ziid.ch.

Details

Datum:
3. März
Zeit:
9:30 bis 17:00

Veranstaltungsort

ZIID Zürcher Institut für interreligiösen Dialog
Pfingstweidstrasse 16
Zürich, 8005
+ Google Karte
Telefon:
044 341 18 20
Website:
ziid.ch