Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musikalisches Passionsspiel «Himmel+Höll»

12. April, 19:30 bis 21:30

Wie in den alten Mysterien- und Passionsspielen treten im Figurenspiel  «Himmel+Höll» die grossen Mächte und Figuren auf die Bühne: Für einmal darf der «Teufelsbraten» seine frechen Argumente ungeschminkt auf den Tisch legen. Doch die Seherin lässt sich nicht beirren. Im Widerstreit von Licht und Schatten geht es um die grossen Themen des Menschen: Freude und Leid, Aufstieg und Fall, Tod und Neugeburt, vor allem aber um die Entschlossenheit und die Kraft, dem Dunkel dieser Tage die Liebe und den Mut zum Leben entgegen zu setzen.

Ein zwanzigköpfiger Sing- und Sprech-Chor steht menschengrossen Holzfiguren gegenüber, welche den Sagenmotiven aus der «Schwarzen Spinne» von Jeremias Gotthelf auf eindrückliche Weise Kontur und Charakter verleihen.

Vor der Aufführung am 12. April findet am 4. April im Kirchgemeindehaus Kreuzbühl Maur ein Einführungsabend statt.

Details

Datum:
12. April
Zeit:
19:30 bis 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Reformierte KIrchgemeinde Maur
Telefon:
044 980 03 50
E-Mail:
sekretariat@kirchemaur.ch
Website:
www.kirche-maur.ch

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche Maur
Kirchrain
Maur, 8124 Schweiz
+ Google Karte