Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gesprächsabend «Apokalypse – echt jetzt!?»

21. Mai, 18:00 bis 19:30

Erleben wir einen Klimawandel oder bald schon eine Klimakatastrophe? Soviel scheint klar: Wenn wir Menschen auf der Erde bleiben wollen, müssen wir uns ändern. Zu spüren ist davon allerdings wenig. Auch die Kirche schweigt. Zu Recht – weil sie den  Unheilspropheten aufgrund ihrer Geschichtserinnerung misstraut? Oder verpasst sie eine Chance, weil sie in ihrer apokalyptischen Tradition Lösungsstrategien mitführt, die sie der Welt nicht vorenthalten darf?

Mit Gregor Taxacher, Theologe und Journalist.

Moderation: Dr. Stefan Grotefeld.

Flyer zur Veranstaltung

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
18:00 bis 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kafi Hirschli
Hirschengraben 7
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte
Website:
hirschli.net