Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frauenritual «Dunkelzeit und Allerseelen»

22. September, 19:30

Dank den Kräften von Erde, Wasser, Sonnenlicht und menschlicher Arbeit sind Blumen erblüht und Früchte, Gemüse und Nüsse gereift. Und nun, zum Fest des Erntedankes biegen sich die Tische unter Körben voller Äpfel und Birnen, Trauben und Nüssen. Maiskolben, Kürbisse und Sonnenblumen leuchten gelb und orange dazwischen.

Wir dürfen uns beschenken lassen von dieser Fülle und uns erfüllen lassen von Dankbarkeit. Dankbarkeit für alles, was uns nährt und stärkt, Dankbarkeit für alles, was uns durch Winter und harte Zeiten trägt.

In diesem Frauenritual wollen wir die Überfülle miteinander feiern und teilen. Wir danken für alles Geschenkte, für Kraft und Mut, die uns zufliessen, für alles, was wir geben und teilen können.
Beim Erntedankritual verweilen alle gern länger, bis unsere Tische sich geleert und unsere Herzen sich gefüllt haben…

Alle Frauen sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen hier.

Details

Datum:
22. September
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Heiliggeistkirche Bern
Spitalgasse 44
Bern, Bern 3011 Schweiz
+ Google Karte