Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotoausstellung «Vom Rand ins Zentrum»

5. September, 12:00 bis 26. September, 18:00

Obdachlose werden von der Gesellschaft als Randständige bezeichnet. Doch wie und wo sehen Obdachlose sich selbst? Wie sehen sie ihre Umwelt? Die Kirche zu Predigern zeigt vom 5. bis 26. September eine Ausstellung von Fotos, die Obdachlose im Auftrag des Sozialwerks Pfarrer Sieber gemacht haben.

Um Vorurteile abzubauen und die eigene Sicht der Welt zu dokumentieren, hatten Obdachlose im Auftrag des Sozialwerks Pfarrer Sieber im vergangenen Winter mit Einwegkameras ihren Alltag und ihre Aufenthaltsorte fotografiert.

Vernissage ist am Mittwoch, 5. September, 17–19 Uhr, Finissage am Mittwoch, 26. September, 17–19 Uhr. Öffnungszeiten der Predigerkirche sind Montag 12–18 Uhr, Dienstag bis Freitag 10–17 Uhr, Sonntag 12–17 Uhr.

 

Details

Beginn:
5. September, 12:00
Ende:
26. September, 18:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Predigerkirche Zürich
Predigerplatz / Zähringerplatz
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte
Website:
http://www.predigerkirche.ch/