Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feierabendrunde mit Gefängnis-Seelsorger aus Hongkong

8. Juli 2019, 19:30 bis 21:00

Christentum und Dissidenz – das sind in Hongkong oft zwei Seiten einer Medaille. Seit 22 Jahren baut Pfarrer Tobias Brandner für die Mission 21 die Gefängnis-Seelsorge auf und unterrichtet Theologiestudierende an der Chinesischen Universität Hongkong. Und immer steht er mitten drin in den aktuellen Konfliktlinien des vom chinesischen Riesen umklammerten Stadtstaates. Auch jetzt begleitete er seine Studierenden zu den Demonstrationen.

Am 8. Juli erzählt er vom Leben eines modernen Missionars, vom Widerstand und der chinesischen Religionspolitik gegen das boomende Christentum. Danach ist Zeit für Publikumsfragen.

Details

Datum:
8. Juli 2019
Zeit:
19:30 bis 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://fabrikkirche.ch/event/feierabendrunde-mit-gefaengnis-seelsorger-aus-hongkong/

Veranstaltungsort

Restaurant Akazie
Stadthausstrasse 10
8400 Winterthur, Schweiz
+ Google Karte anzeigen