Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitale Kirchentagung 2021 – «Glaub scho.»

13. März, 9:00

«Glaub scho.» sagen wir. Manchmal zustimmend, zögernd fragend oder schulterzuckend gleichgültig. Umgangssprachlich verwenden wir das Verb ziemlich problemlos. Schwieriger wird es mit «gläubig»: Was heisst es, gläubig zu sein, wer sagt das von sich? Und: Hat jede, jeder einen eigenen Glauben, was ist das Gemeinsame?

Fest steht: Reformierte Kirche ist eine Gemeinschaft von Menschen, die in ihrem Glauben und aus ihrem Glauben frei sind. In der kommenden Kirchentagung wollen wir diese Freiheit nutzen, um zusammen nach dem zu fragen, was uns verbindet und trägt. Und nach dem, was reformierten Glauben und evangelische Spiritualität von Verschwörungstheorien oder Self-Enhancement-Strategien unterscheidet. Und danach, was Kirche von beidem lernen kann.

Unter anderem mit Christina Aus der Au, Georg O. Schmid oder Andreas Kessler.

Die Kappeler Kirchentagung findet pandemiebedingt online statt. Details zur Anmeldung, zum Programm und zum Ticketsystem finden Sie hier.

Details

Datum:
13. März
Zeit:
9:00
Veranstaltungskategorien:
,