Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Ranft-Ruf

19. November, 17:00 bis 19:00

Niklaus von Flüe folgte einem inneren Ruf, der ihn von seiner Geburt an begleitete und nach einer Phase des inneren Ringens und Zerrissenheit in seine Einsiedelei im Ranft führte. Für die Gesellschaft lebte Niklaus von Flüe von da an buchstäblich an ihrem Rand – er selber hingegen war ganz in seiner Mitte angekommen. Indem er seiner Be-Rufung folgte, fand er die Erfüllung seiner Suche nach dem «Einig Wesen».

Der Ranft-Ruf lässt die Visionen des Mystikers in Sprache, Musik und Gesang aufleben. Der spirituelle Kern des MusikTheaters ist in eine Rahmenhandlung mit heutigen Personen eingebettet. Diese Szenerie erlaubt eine differenzierte und überraschende Annäherung an Bruder Klaus und seine Frau Dorothea Wyss. Das Publikum erlebt den inneren Prozess Niklaus von Flües mit und wird angeregt, nach der eigenen Be-Rufung, nach der eigenen Mitte zu fragen.

Der Autor und Musiker Simon Jenny, der das Stück geschrieben und komponiert hat, bringt die originalen Texte Niklaus von Flües zum Klingen und setzt seine grossen Visionen in Klang-Sprache und Klang-Musik um. Damit schlägt der Ranft-Ruf eine Brücke in die Gegenwart und kann auch heutige Menschen inspirieren.

Details

Datum:
19. November
Zeit:
17:00 bis 19:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.kartause.ch/#!/de/der-ranftruf/?pid=b2e1686f-cd99-46e9-9fc3-2ec83eb157be

Veranstalter

Tecum
Telefon:
+41 52 748 41 41
Webseite:
www.tecum.ch

Veranstaltungsort

Kartause Ittingen
Warth
Warth-Weiningen, TG 8532 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
+41 52 748 44 11
Webseite:
www.kartause.ch