Pfarramt
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 76

 

Jugendarbeit
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 75/078 868 62 08

 

Sekretariat
Postfach 127
9430 St. Margrethen

071 744 43 11

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St. Margrethen!
St. Margrethen befindet sich im unteren Rheintal an der Grenze zu Österreich am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 1100 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St. Gallen.

 

Filmabend im Februar

Freitag, 17. Februar, 20 Uhr, Pfarrhaussaal, Schutzmühlestr. 3
In der Tragikomödie spielen Jack Nicholson und Morgan Freeman zwei Krebspatienten mit dem Wunsch ihre restliche Zeit so zu verbringen, wie sie es sich immer wünschten. Gemeinsam machen sie sich mit einer Liste letzter Wünsche auf den Weg. Dabei finden sie nicht nur zu sich selbst, sondern können auch nach jedem Abenteuer einen Haken auf ihrer Liste setzen. Denn das Beste kommt bekanntlich ja zum Schluss.

 

Kreativ-Werkstatt: Holz-Glückswächter

Jeden Mittwoch, um 15 Uhr, im Pfarrhaussaal, Schutzmühlestr. 3
Es kann ein "Glückswächter" aus Holz gebaut werden, den man in den Garten stellen kann. Herzliche Einladung an alle Kinder und Jugendlichen.

 

Kinderkirche: Schneelabyrinth

Die Kinderkirche der evang. Kirchgemeinde startete mit einem Schneelabyrinth ins neue Jahr. Auf der schneebedeckten Wiese vor der Kirche „stampften“ die Kinder ein Labyrinth. Dank des vielen Schnees bleibt es noch einige Zeit erhalten, was die Kinder besonders freut.

Bild_33

 

Bücherbörse - Viele Bücher wechselten den Besitzer

Zur Bücherbörse im Pfarrhaussaal der evang. Kirchgemeinde trafen sich wieder viele BücherliebhaberInnen trotz Schnee und E-Books. Es wurden reichlich gut erhaltene Bücher, aber auch Zeitschriften, DVDs und CDs gebracht. „Es ist schön, wenn andere die Sachen noch gebrauchen können.“ meinte ein Besucher. Bei einer Tasse Kaffee konnte in Ruhe geschmökert und ausgewählt werden. Viele Medien fanden so einen neuen Besitzer.

Bild_32

 

Kirchgemeindeordnung

An der Kirchbürgerversammlung vom 12. März 2017 wird über eine neue Kirchgemeindeordnung abgestimmt. Diese wird den Kirchbürgern in der Amtsrechnung 2016 zugestellt. Zum Vergleich ist hier die aktuelle Kirchgemeindeordnung.