Pfarramt
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 76

 

Jugendarbeit
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 75/078 868 62 08

 

Sekretariat
Postfach 127
9430 St. Margrethen

071 744 43 11

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St. Margrethen!
St. Margrethen befindet sich im unteren Rheintal an der Grenze zu Österreich am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 1100 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St. Gallen.

 

Filmabend im Mai

Freitag, 27. Mai, 20 Uhr, im Pfarrhaussaal
Diesmal mit einem Krimi von Agatha Christie von 1982. Die Diva Arlena Marshall (Diana Rigg) liegt erdrosselt am Strand. Unter der Mittelmeersonne beginnen die kleinen grauen Zellen des Hercule Poirot (Peter Ustinov) zu glühen, denn Verdächtige gibt es genug.

 

Konfirmation: Come in: we`re open - Future

Am Pfingstsonntag feierten drei Konfirmandinnen und zwei Konfirmanden ihre Konfirmation. Der Festgottesdienst mit Abendmahl stand unter dem Thema „Zukunft“ und wurde musikalisch begleitet von Ulrike Turwitt, Orgel und Monika Burggraf, Oboe. Eine besondere Idee hatten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden für ihrer Eltern ausgedacht: jede Mutter bekam eine Rose als Dankeschön überreicht.

Konfirmation 2016

h.v.l.n.r.: Carmen Tinner, Jasmin Schildknecht, Sozialdiakonin Jessica Spring
v.v.l.n.r.: Samuel Thurnheer, Celine Sindler, Janik Schumacher, Pfrn. Eva Nörpel-Hopisch

 

Familiengottesdienst mit Abendmahl

Pfrn Eva Nörpel-Hopisch gestaltete zusammen mit ihrer Religionsklasse einen Familiengottesdienst mit Abendmahl zum Thema "Speisung der 5000"."Wer hat Brot?" fragten die Jünger die Menge. Fleissig sammelten die Gottesdienstbesucher im Gottesdienst die versteckten Brote und Fische unter ihren Sitzen ein. Musikalisch unterstützt wurden sie vom Schülerchor St. Margrethen unter der Leitung von Janine Spirig. Anschliessend waren alle zum Apéro an der Blue Cocktail-Bar vom Blauen Kreuz zu alkoholfreien Cocktails eingeladen, welche Jugendliche gemixt hatten.