Pfarramt
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 76

 

Jugendarbeit
Schutzmühlestr. 3
9430 St. Margrethen

071 744 03 75/078 868 62 08

 

Sekretariat
Postfach 127
9430 St. Margrethen

071 744 43 11

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde St. Margrethen!
St. Margrethen befindet sich im unteren Rheintal an der Grenze zu Österreich am Alten Rhein. Unsere Kirchgemeinde hat zur Zeit etwa 1100 Mitglieder und gehört zur evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons St. Gallen.

 

Fiire mit de Chliine: auf nach Kuba!

Freitag, 1. Juli, 17.30 Uhr, Evang. Kirche
Kuba war dieses Jahr Thema des Weltgebetstages und nun wollen wir mit den Kindern dieses interessante Land kennenlernen. Wie immer werden wir eine Geschichte hören, singen und beten. Zum Abschluss werden wir zum Znacht in den Pfarrhaussaal gehen.
Das Fiire ist ein Kleinkindergottesdienst für Kinder bis 6 Jahre in Begleitung.

Kinderkirche: "Wir entdecken Kuba"

jeden Samstag um 9.30 Uhr, evang. Kirche
2. Juli, letztes Mal vor den Sommerferien

Die Kinderkirche ist ein Kreativ-Gottesdienst für Kinder im Primarschulalter. Wir treffen uns um Geschichten zu hören, kreativ zu sein und zu singen.

 

Konfirmation: Come in: we`re open - Future

Am Pfingstsonntag feierten drei Konfirmandinnen und zwei Konfirmanden ihre Konfirmation. Der Festgottesdienst mit Abendmahl stand unter dem Thema „Zukunft“ und wurde musikalisch begleitet von Ulrike Turwitt, Orgel und Monika Burggraf, Oboe. Eine besondere Idee hatten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden für ihrer Eltern ausgedacht: jede Mutter bekam eine Rose als Dankeschön überreicht.

Konfirmation 2016

h.v.l.n.r.: Carmen Tinner, Jasmin Schildknecht, Sozialdiakonin Jessica Spring
v.v.l.n.r.: Samuel Thurnheer, Celine Sindler, Janik Schumacher, Pfrn. Eva Nörpel-Hopisch