Evang.-ref. Kirchgemeinde
Bennwil-Hölstein-Lampenberg
Bennwilerstr. 14
Postfach 244                
4434 Hölstein

Tel. 061 951 20 27            

Anfahrtsplan

Öffnungszeiten Kirchgemeindeverwaltung: Dienstag 14 - 17 Uhr       Freitag 8 - 11 Uhr

  



Kirchgemeindeversammlung vom 26. Juni 2017

Genau 40 Stimmberechtigte durfte der Präsident Niklaus Graber zur KGV begrüssen. Die Jahresrechnung 2016 konnte mit einem Gewinn von CHF 6‘728.38 bei einem Aufwand von 682‘610.74 und einem Ertrag von CHF 689‘339.12 genehmigt werden.

Der beantragte Rahmenkredit für die Jugendarbeit in den nächsten vier Jahren und der Unterstützungsbeitrag an den Verein Roma Nàdej wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt. Martin Hess berichtete eindrücklich von seiner Reise zu den Romas nach Sabinov/Slowakei.

Pfrn. R. Christ informierte über das Jahrestreffen Taizé-Basel, welches Ende Jahr stattfinden wird und kündigte einen Infoabend für alle Interessierten am 24. August im Sunnewirbel an.
Niklaus Graber konnte wiederum ein interessantes Programm für das nächste Halbjahr anbieten und wies bereits auf das geplante Gemeindewochenende hin, welches vom 4.-6. Mai 2018 in Montmirail stattfinden wird. Hans Schweizer kündigte ausserdem diverse Anlässe zum Reformationsjubiläum an.

Pfrn. Rosina Christ konnte am 1. Mai 2017 ihr 10-jähriges Dienstjubiläum feiern und wurde geehrt für die wertvolle Begleitung unserer Kirchgemeinde. Für 10 Jahre Einsatz in der Kirchenpflege wurde ebenfalls Michael Blum und Niklaus Graber gedankt. Niklaus Graber amtet davon seit acht Jahren als Kirchgemeindepräsident und leistet hier wertvolle Arbeit.

Zum Abschluss durften die Anwesenden eine unterhaltsame Dia-Show mit wunderschönen Bildern von der Gemeindereise nach Israel geniessen.

Datum: 03.07.2017