Evang.-ref. Kirchgemeinde
Bennwil-Hölstein-Lampenberg
Bennwilerstr. 14
Postfach 244                
4434 Hölstein

Tel. 061 951 20 27            

Anfahrtsplan

Öffnungszeiten Verwaltung: Dienstag 8 - 11 Uhr  Donnerstag 14 - 17 Uhr



Kirchgemeindeversammlung vom 30. November

Der Präsident Niklaus Graber durfte 43 Stimmberechtigte zur KGV begrüssen. Bei einem Aufwand von CHF 708‘900 und einem Ertrag von CHF 642‘800 wird das Budget 2017 mit einem Minus von CHF 66‘100 genehmigt. Die Steuersätze bleiben unverändert.

Die Kirchenpflege wird nächstes Jahr mit einer Vakanz in die neue Amtsperiode starten. Kirchgemeindemitglieder aus der Gemeinde Lampenberg, welche Interesse am Mitwirken in diesem Gremium haben, werden gebeten sich im Sekretariat zu melden.

Der neue Förderverein der Kirchgemeinde wurde gegründet. Konkrete Projekte aus unserer Gemeinde können dadurch nun finanziell unterstützt werden. Zuwendungen an den gemeinnützigen Verein sind von der Steuer abziehbar.

Pfr. Roland Bressan konnte in diesem Jahr sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern und wurde geehrt für seine wertvolle Begleitung unserer Kirchgemeinde in all den Jahren.

Folgende Personen wurden mit grossem Dank für ihre geleistete Arbeit verabschiedet: Gret Gisin und Esther Häner als Sigristinnen von Hölstein, Peter Fischer, Werner Recher und Susanne Roppel als KirchenpflegerIn, Johannes Schweizer als Synodale.

Anschliessend blieb wie immer Zeit, bei einma Apéro noch eine Weile zusammen zu plaudern.

  

 

Datum: 03.12.2016